ÜBER MICH

Man kann mich als waschechte Hanseatin bezeichnen: direkt, ehrlich, offen, bodenständig, tatkräftig, fest mit dem Norden verankert. Immer mit dabei ist eine kleine Prise Sturheit und eine große Portion Humor, ohne den geht es bei mir nicht.

Ich lebe mit meinem Mann, meinen beiden Töchtern und unseren zwei Katzen in Bremen, liebe die Natur und den Austausch mit Menschen, lasse mich von beidem gleichermaßen inspirieren.

In meiner Tätigkeit als Systemischer Coach kann ich meine Leidenschaft für Klarheit und Weitblick verbinden und mit wachem Blick und offenem Ohr unterstützend begleiten.

Nach dem Abitur 1992 bin ich einige Jahre zwischen Berlin und London hin- und hergezogen, habe dort in verschiedenen Hotels sowie für eine Musical Company gearbeitet, habe mein Glück gesucht und auch gefunden. In meiner alten Heimat Bremen bin ich im Jahr 2000 sesshaft geworden, war zunächst in der Hotellerie tätig und habe dann für sechs spannende Jahre die Leitung eines Studentenwohnhauses übernommen. Die Arbeit und die Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen jeden Alters und jeder Herkunft hat mich immer begeistert und ich bin froh, dass ich diese Erfahrung in meine Coachings mit einfließen lassen kann. Seit 2018 bin ich nach DVNLP zertifizierter systemischer Coach und wende nun endlich professionell an, was ich die ganzen Jahren irgendwie schon nebenbei gemacht habe.

MACH DEINEN TERMIN!

„Ich vertraue Mareike ohne Bedenken meine Tochter an. Mit ihrer
humorvollen Art schafft sie es immer, das Eis zu brechen.“

„Mareike ist zuverlässig und ich weiß mich bei ihr in guten Händen.
Einfühlsam und unaufdringlich hat sie mir zu Antworten verholfen.“

„Frau Plagemann kann zwischen den Worten hören. Sie hat mich mit ihren
kreativen Ansätzen super auf den Weg gebracht.“

„Mareikes Art der Beratung war überraschend anders, konsequent, fokussiert
und genau das, was ich gebraucht habe.“